Dienstag, 16 April 2024 16:23

Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MN19  

Rate this item
(0 votes)
Unfall Unfall fot: pixabay

Am 14. April 2024 ereignete sich am Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MN19, der erhebliche Folgen nach sich zog. Ein 25-jähriger Pkw - Fahrer war von Thal in Richtung Bad Grönenbach unterwegs, als er an der Anschlussstelle zur Bundesautobahn A7 einen schwerwiegenden Fehler beging.

Hergang des Unfalls

Der junge Mann beabsichtigte, an der Anschlussstelle Bad Grönenbach nach links auf die BAB A7 in Richtung Füssen einzubiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der die MN19 aus Richtung Bad Grönenbach kommend in Richtung Thal befuhr. Auf Höhe der Auffahrt zur Autobahn kam es zum Zusammenstoß. Der 72 - jährige Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Rettungsmaßnahmen und Sachschaden

Unmittelbar nach dem Unfall wurden umfangreiche Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Der verletzte Motorradfahrer wurde von dem Rettungshubschrauber Christoph 17 schnellstmöglich in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen, um dort medizinisch versorgt zu werden. Der Pkw - Fahrer sowie sein 28 - jähriger Beifahrer kamen ohne Verletzungen davon. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Verkehrssituation und Ermittlungen

Durch den Unfall und die daraus resultierenden Bergungsarbeiten war die Kreisstraße MN19 für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Grönenbach und Woringen waren im Einsatz, um den Verkehr umzuleiten und die Unfallstelle zu sichern. Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen beauftragt, ein detailliertes Gutachten zu erstellen.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, und es bleibt zu hoffen, dass daraus weitere Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit abgeleitet werden können.

Quelle: presse-augsburg.de